Darüber kann man viel diskutieren. In einem Konversationskurs vorOrt mit Muttersprachlern (wenn ich das richtig verstanden habe, sind die einheimischenNachbarn, Kollegen und Kolleginnen) kann man an vorhandenen Sprachkenntnissenfeilen. Wenn keine vorhanden sind, gibt es auch nichts zu feilen und, wenn manohne Grundkenntnisse beginnt die Sprache nur konversationsmäßig zu lernen, dannkriegt man als Ergebnis gebrochene Sprache, in der alle Verben im Infinitiv stehen.
Ein gutes Beispiel dafür sind die türkische Bürger, die seit ewigin Deutschland leben und die Sprache ungesteuert gelernt haben. Sie sprechen schnell, grammatischfalsch, aber man kann sie verstehen.
Die Sprache muss gesteuert gelernt werden, es ist sinnvoll, wennein Nicht-Muttersprachler mit Unterrichtserfahrung im Herkunftsland so einenKurs leitet (es wird langsam gesprochen, er hat die Sprache auch gelernt und weiß,wo viele Probleme (Muttersprac
...Ещё
Darüber kann man viel diskutieren. In einem Konversationskurs vorOrt mit Muttersprachlern (wenn ich das richtig verstanden habe, sind die einheimischenNachbarn, Kollegen und Kolleginnen) kann man an vorhandenen Sprachkenntnissenfeilen. Wenn keine vorhanden sind, gibt es auch nichts zu feilen und, wenn manohne Grundkenntnisse beginnt die Sprache nur konversationsmäßig zu lernen, dannkriegt man als Ergebnis gebrochene Sprache, in der alle Verben im Infinitiv stehen.
Ein gutes Beispiel dafür sind die türkische Bürger, die seit ewigin Deutschland leben und die Sprache ungesteuert gelernt haben. Sie sprechen schnell, grammatischfalsch, aber man kann sie verstehen.
Die Sprache muss gesteuert gelernt werden, es ist sinnvoll, wennein Nicht-Muttersprachler mit Unterrichtserfahrung im Herkunftsland so einenKurs leitet (es wird langsam gesprochen, er hat die Sprache auch gelernt und weiß,wo viele Probleme (Muttersprachler sehen das manchmal als selbstverständlich) liegen, gibt wichtige Tipps).
Ein Konversationskurs ist beim Muttersprachler sinnvoll zubesuchen.
Школа выходного дня в Шпандау объявляет на 2016-2017 учебный год набор детей : - в группы "Русский язык и русская культура" (от 3,5 лет ): - в группы "Немецкий язык и подготовка к языковому тестированию перед зачислением в 1 класс. (от 3,5 лет ): - в группы "Английский язык" (от 3,5 лет ): - в группы "Репетируем нем.язык" (Учащиеся нач. классов) - в группы "Мы учимся рисовать" (от 3х до 5 лет и от 5 до 12 лет)
Информация по тел:030/26377366 и 0176/61241637
Нас Вы найдете в торговом центре "Arcaden Spandau"
Мы используем cookie-файлы, чтобы улучшить сервисы для вас. Если ваш возраст менее 13 лет, настроить cookie-файлы должен ваш законный представитель. Больше информации
Комментарии 45
Wollen wir uns tatsächlich auf Deutsch verständigen?
Darüber kann man viel diskutieren. In einem Konversationskurs vorOrt mit Muttersprachlern (wenn ich das richtig verstanden habe, sind die einheimischenNachbarn, Kollegen und Kolleginnen) kann man an vorhandenen Sprachkenntnissenfeilen. Wenn keine vorhanden sind, gibt es auch nichts zu feilen und, wenn manohne Grundkenntnisse beginnt die Sprache nur konversationsmäßig zu lernen, dannkriegt man als Ergebnis gebrochene Sprache, in der alle Verben im Infinitiv stehen.
Ein gutes Beispiel dafür sind die türkische Bürger, die seit ewigin Deutschland leben und die Sprache ungesteuert gelernt haben. Sie sprechen schnell, grammatischfalsch, aber man kann sie verstehen.
Die Sprache muss gesteuert gelernt werden, es ist sinnvoll, wennein Nicht-Muttersprachler mit Unterrichtserfahrung im Herkunftsland so einenKurs leitet (es wird langsam gesprochen, er hat die Sprache auch gelernt und weiß,wo viele Probleme (Muttersprac
...ЕщёDarüber kann man viel diskutieren. In einem Konversationskurs vorOrt mit Muttersprachlern (wenn ich das richtig verstanden habe, sind die einheimischenNachbarn, Kollegen und Kolleginnen) kann man an vorhandenen Sprachkenntnissenfeilen. Wenn keine vorhanden sind, gibt es auch nichts zu feilen und, wenn manohne Grundkenntnisse beginnt die Sprache nur konversationsmäßig zu lernen, dannkriegt man als Ergebnis gebrochene Sprache, in der alle Verben im Infinitiv stehen.
Ein gutes Beispiel dafür sind die türkische Bürger, die seit ewigin Deutschland leben und die Sprache ungesteuert gelernt haben. Sie sprechen schnell, grammatischfalsch, aber man kann sie verstehen.
Die Sprache muss gesteuert gelernt werden, es ist sinnvoll, wennein Nicht-Muttersprachler mit Unterrichtserfahrung im Herkunftsland so einenKurs leitet (es wird langsam gesprochen, er hat die Sprache auch gelernt und weiß,wo viele Probleme (Muttersprachler sehen das manchmal als selbstverständlich) liegen, gibt wichtige Tipps).
Ein Konversationskurs ist beim Muttersprachler sinnvoll zubesuchen.
Sind Sie anderer Meinung?PS. Im Unterricht muss die Zielsprache gesprochen werden, egal wer unterrichtet :muttersprachlicher oder nicht-muttersprachlicher Dozent
priwet dewushki
DEUTSCHE SPRACHE im Interkulturellen
Treffpunkt (Berlin-Neukölln!!!!
------ kostenlos -------
"Deutsch verbindet uns" - Jeden Dienstagabend:
18:00-19:30 Uhr!!!!Unsere Adresse:
Gemeinschaftshaus
Gropiusstadt
Bat-Yam-Platz 1; 12353 Berlin
(direkt am U-Bhf Lipschitzallee, U-7)
Raum: Interkultureller Treffpunkt
E-Mail:
impuls.gropiusstadt@gmx.deWebseite:
www.integrationsverein-impuls.deAnmeldung und Infos:030/90239 1415
Julia Pankratyeva,
Projektleitung
Школа выходного дня в Шпандау объявляет на 2016-2017 учебный год
набор детей :
- в группы "Русский язык и русская культура" (от 3,5 лет ):
- в группы "Немецкий язык и подготовка к языковому тестированию перед зачислением в 1 класс. (от 3,5 лет ):
- в группы "Английский язык" (от 3,5 лет ):
- в группы "Репетируем нем.язык" (Учащиеся нач. классов)
- в группы "Мы учимся рисовать" (от 3х до 5 лет и от 5 до 12 лет)
Информация по тел:030/26377366 и 0176/61241637
Нас Вы найдете в торговом центре "Arcaden Spandau"